Futura Solutions gewinnt mit thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH einen neuen starken Kunden. Zukünftig will der Dortmunder Industriekonzern seine Ausschreibungs- und Beschaffungsprozesse im Anlagenbau durchgängig…
Das Weinheimer Technologieunternehmen Freudenberg SE hat sich für FUTURA® entschieden, um ihre Bauleistungsbeschaffung effizienter kontrollieren und steuern zu können. Ausschlaggebend waren die medienbruchfreie Vernetzung aller Beschaffungsbeteiligten und die tiefe SAP S/4 HANA-Integration der Cloud-Lösung. Initial eingeführt wird FUTURA® bei der Tochtergesellschaft Freudenberg Real Estate GmbH, die weltweit sämtliche Immobilienangelegenheiten der Freudenberg SE verantwortet.
Seit 2014 setzen die Stadtwerke Jena für ihre Ausschreibungen eine FUTURA-Lösung ein. Nun soll auch die Dienstleistungsabwicklung konsequent in einen durchgängig digitalen und SAP-integrierten Prozess überführt werden und die papiergebundenen oder manuellen Tätigkeiten ablösen.
Das Wartungsende der Schnittstellenlösung zwischen AVA-Tool und dem SAP ERP-System gab für die Stadtwerke Ingolstadt den Anstoß, im Dienstleistungseinkauf auf mehr Effizienz zu setzen.