Menü

#kommzufutura: IT mit Zukunft – und mit dir

Wir suchen smarte Köpfe, die zwar noch nicht alles können, aber mit einem Blick fürs Detail und einer großen Portion Kreativität und Lösungsorientierung bereit für Neues sind. Bewirb dich jetzt, wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Vom digitalen Gebäudemodell zur Microservice-Architektur

Mit einer Geschäftsidee, Anwendungen für die Zusammenarbeit in der Planung und dem Beschaffung zu entwickeln, um diese effektiver, sicherer und transparenter zu gestalten, fing 1997 alles an. Mit nun mehr als 25 Jahren Erfahrungen in der Entwicklung und dem Betrieb von Cloud-basierten Lösungen gehen wir die nächsten Herausforderungen an: Mit dem Ausbau der FUTURA-Plattform mit FUTURA Apps und den Umstieg auf eine moderne Microservice IT-Architektur gehen wir einen weiteren großen Schritt in Richtung Kundennutzen.

FUTURA verhilft Einkaufsorganisationen zu der Flexibilität, um Sourcing und Beschaffung effizient und – mit SAP als digitalem Kern – nachhaltig auf die nächste Digitalisierungsstufe zu heben. Nun suchen wir dich. #kommzufutura

Quick
Facts
1997

Gründung

> 30

Mitarbeiter – im Office in Wiesbaden und 100% remote

Cloud

Fokus Einkaufs- und Beschaffungslösungen für die SAP-Welt

Konzerne und KMU

Kunden aus Industrie, Immobilien, Energiewirtschaft und Infrastruktur

> 100

aktive Nutzer von FUTURA weltweit

Tech-Stack

React.js, Javascript, Typescript, Node.js, REST, GraphQl, Kubernetes – und anderes

Deine IT-Karriere bei Futura Solutions

Du bist engagiert und pragmatisch, hast Ideen, arbeitest gerne im Team und fühlst dich in den Strukturen eines mittelständischen Unternehmens mit flachen Hierarchien wohl. Dann bist du bei uns genau richtig.

SENIOR

Du suchst nach Möglichkeiten, dich in einem stabilen und innovativen Unternehmen weiterzuentwickeln, hast Lust auf anspruchsvolle Projekte mit einem aktuellen Technologie-Stack. Wir bieten Raum für Menschen mit Vision und Kreativität.

QUEREINSTEIGER

Du bist lern- und technikbegeistert, neugierig und fasziniert von Programmiersprachen und Softwareentwicklung. Wir fördern deine berufliche Entwicklung und schätzen deinen Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg.

DUALE STUDIERENDE

Von Beginn an eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis: Während dieser Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung machen wir dich fit für die Praxis als Softwareentwickler in der Anwendungsentwicklung.

10 gute Gründe, warum du zu uns kommen solltest
1. Zukunftssichere Aufstellung

Cloudvernetztem Arbeiten gilt die Zukunft – und wir entwickeln Software-Lösungen, die Unternehmen in ihrer Digitalisierungsstrategie intelligent unterstützen und verbinden dies mit einer fest definierten Strategie zur IT-Security. Wir haben noch viel vor – wachse mit uns.

2. Klare Orientierung

Wir bauen auf klaren strategischen Leitlinien und Zielvorgaben auf, die sich aus unserem IT-Sicherheitsmanagementsystem und dem gewählten Scope unserer ISO-Zertifizierung ergeben. Arbeiten ohne Umwege, überflüssige Schritte oder langwierige Abstimmungen, das ist nicht nur Philosophie unserer Lösungen, sondern auch Teil unserer eigenen Führungskultur.

3. Fördernde Entwicklungsfreiräume

Flexible Strukturen, um eigene Ideen einfach einzubringen? Entscheidungen, die schnell und verlässlich getroffen werden? Wenn dir das genauso wichtig ist wie uns, bist du bei uns richtig. Wir unternehmen alles, um dir den nötigen Spielraum einzuräumen, sich frei entfalten zu können. Und das ohne viele Hierarchieebenen.

4. Eigenverantwortung

Wer entscheidet, verantwortet und wer verantwortet, entscheidet: Nichts ist so herausfordernd wie Verantwortung zu tragen. Mit einer positiven Fehler- und Feedbackkultur motivieren wir zu einem lösungsorientierten Denken. Wir wissen: Nur so entsteht eigenverantwortliches Arbeiten.

5. Offene Kommunikation

Zu einem Arbeitsumfeld, in dem du dich wohlfühlen sollst, gehören gegenseitiger Austausch, ein offener Umgang miteinander und eine transparente Kommunikation in beide Richtungen. Deshalb steht bei uns in jedem Quartal eine Betriebsversammlung auf dem Plan. Auf offene Türen zur Geschäftsleitung kannst du selbstverständlich jeden Tag zählen.

6. Miteinander Spaß haben

Kraft und Energie für den Joballtag schöpfen wir auch aus regelmäßigen außerbetrieblichen Events, und das nicht nur zur Weihnachtsfeier, die wir an besonderen Locations ausrichten. Wir kommen gerne zusammen, ob beim Grillen, Sport, Yoga – oder täglichen Tischkicker-Turnieren, die für einen freien Kopf sorgen.

7. Flexible Arbeitszeiten

Wann der Tag im Büro startet, entscheidest du. Wir setzen auf Gleitzeit, denn so können Privates oder Termine flexibler in den Tagesablauf integriert werden. Und wenn die Schule z. B. außerplanmäßig geschlossen ist, geht das Arbeiten auch von Zuhause. Das war – ganz unabhängig von Coronazeiten – schon immer gelebte Arbeitskultur bei uns.

8. Work-Life-Balance

Wir tun viel dafür, dass du deine berufliche Weiterentwicklung mit deiner persönlichen Lebenswegplanung vereinbaren kannst – mit Arbeitszeitmodellen, die zur Lebenssituation passen, wie Homeoffice, Teilzeit in der Familienphase oder attraktiven Zusatzleistungen wie einen Zuschuss zu Kindergartenbetreuungskosten.

9. Lebenslanges Lernen

Stetig dazulernen, davon lebt unser Unternehmen. Denn unsere Mitarbeiter machen unseren Erfolg – und den unserer Kunden. Wir unterstützen dich in allem, was dein Know-how erweitert, sei es bei Präsenztrainings, Veranstaltungen, Online-Seminaren oder Schulungen.

10. Erfolgsbeteiligung

Zusammen erfolgreich sein, um langfristig und nachhaltig zu wachsen, das ist unser Ziel. Nach zwei Jahren Betriebszugehörigkeit profitierst du von einer Erfolgsbeteiligung am Unternehmen: Ein signifikanter Anteil des Unternehmensgewinns wird jährlich an die Mitarbeiter ausgeschüttet.

Kurzer Draht zu uns

Fragen oder weitere Informationen gewünscht?

+49 611 33 460 300

Per E-Mail kontaktieren

info@futura-solutions.de

Live-Demo

Machen Sie sich persönlich ein Bild von FUTURA.