Beschaffung von Complex Services – auf dem Weg zu mehr digitaler Prozessqualität
Hartmut Schwadtke
Geschäftsführer
Complex Services, das sind in der SAP-Welt Dienstleistungen auf der Basis von mehrstufigen Leistungsverzeichnissen – das Gegenstück zu den von SAP angebotenen „Lean Services“, die mit einstufigen Materiallisten vergleichbar sind.
Der Umstieg auf SAP S/4HANA bringt für Unternehmen, die Complex Services zu beschaffen und abzuwickeln haben, neue Herausforderungen. Die Arbeit mit strukturierten Leistungsverzeichnissen ist jedoch nicht nur bei Bauleistungen und Dienstleistungen des Handwerks üblich, sondern auch in vielen anderen Dienstleistungen. Praxis waren und sind Workarounds über E-Mails mit angehängten PDFs sowie umfangreiche Excellisten.
Dem stellt Futura Solutions einen alternativen App-gestützten Ansatz gegenüber, der Ihren Einkauf zu der Flexibilität verhilft, die er benötigt, um Sourcing und Einkauf effizient und nachhaltig auf die nächste Stufe der Digitalisierung zu heben – mit SAP als Ihren digitalen Kern, denn FUTURA Apps sind nahtlos in Ihr Launchpad integriert.
In dieser Webinaraufzeichnung erfahren Sie:
- Was sich beim Umstiege auf S/4HANA in Bezug auf die Beschaffung von Complex Services ändert
- Wie Sie Workarounds mit Outlook und Excel hinter sich lassen können
- Wie Sie von einer konsequenten Orientierung an SAP als Digital Core profitieren