hamburger
close

An der Zukunft mitarbeiten

IT mit Zukunft und mit dir – 10 gute Gründe für Futura Solutions

Es gibt zahlreiche Argumente, zu uns zu kommen – die 10 wichtigsten Punkte, die für uns sprechen, haben wir hier zusammengefasst.

Zukunftssichere Aufstellung

Cloudvernetztem Arbeiten gilt die Zukunft – und wir entwickeln Software-Lösungen, die Unternehmen in ihrer Digitalisierungsstrategie intelligent unterstützen und verbinden dies mit einer fest definierten Strategie zur IT-Security. Wir haben noch viel vor – wachse mit uns.

Klare Orientierung

Wir bauen auf klaren strategischen Leitlinien und Zielvorgaben auf, die sich aus unserem IT-Sicherheitsmanagementsystem und dem gewählten Scope unserer ISO-Zertifizierung ergeben. Arbeiten ohne Umwege, überflüssige Schritte oder langwierige Abstimmungen, das ist nicht nur Philosophie unserer Lösungen, sondern auch Teil unserer eigenen Führungskultur.

Fördernde Entwicklungsfreiräume

Flexible Strukturen, um eigene Ideen einfach einzubringen? Entscheidungen, die schnell und verlässlich getroffen werden? Wenn dir das genauso wichtig ist wie uns, bist du bei uns richtig. Wir unternehmen alles, um dir den nötigen Spielraum einzuräumen, sich frei entfalten zu können. Und das ohne viele Hierarchieebenen.

Eigenverantwortung

Wer entscheidet, verantwortet und wer verantwortet, entscheidet: Nichts ist so herausfordernd wie Verantwortung zu tragen. Mit einer positiven Fehler- und Feedbackkultur motivieren wir zu einem lösungsorientierten Denken. Wir wissen: Nur so entsteht eigenverantwortliches Arbeiten.

Offene Kommunikation

Zu einem Arbeitsumfeld, in dem du dich wohlfühlen sollst, gehören gegenseitiger Austausch, ein offener Umgang miteinander und eine transparente Kommunikation in beide Richtungen. Deshalb steht bei uns in jedem Quartal eine Betriebsversammlung auf dem Plan. Auf offene Türen zur Geschäftsleitung kannst du selbstverständlich jeden Tag zählen.

Miteinander Spaß haben

Kraft und Energie für den Joballtag schöpfen wir auch aus regelmäßigen außerbetrieblichen Events, und das nicht nur zur Weihnachtsfeier, die wir an besonderen Locations ausrichten. Wir kommen gerne zusammen, ob beim Grillen, Sport, Yoga – oder täglichen Tischkicker-Turnieren, die für einen freien Kopf sorgen.

Flexible Arbeitszeiten

Wann der Tag im Büro startet, entscheidest du. Wir setzen auf Gleitzeit, denn so können Privates oder Termine flexibler in den Tagesablauf integriert werden. Und wenn die Schule z. B. außerplanmäßig geschlossen ist, geht das Arbeiten auch von Zuhause. Das war – ganz unabhängig von Coronazeiten – schon immer gelebte Arbeitskultur bei uns.

Work-Life-Balance

Wir tun viel dafür, dass du deine berufliche Weiterentwicklung mit deiner persönlichen Lebenswegplanung vereinbaren kannst – mit Arbeitszeitmodellen, die zur Lebenssituation passen, wie Homeoffice, Teilzeit in der Familienphase oder attraktiven Zusatzleistungen wie einen Zuschuss zu Kindergartenbetreuungskosten.

Lebenslanges Lernen

Stetig dazulernen, davon lebt unser Unternehmen. Denn unsere Mitarbeiter machen unseren Erfolg – und den unserer Kunden. Wir unterstützen dich in allem, was dein Know-how erweitert, sei es bei Präsenztrainings, Veranstaltungen, Online-Seminaren oder Schulungen.

Erfolgsbeteiligung

Zusammen erfolgreich sein, um langfristig und nachhaltig zu wachsen, das ist unser Ziel. Nach zwei Jahren Betriebszugehörigkeit profitierst du von einer Erfolgsbeteiligung am Unternehmen: Ein signifikanter Anteil des Unternehmensgewinns wird jährlich an die Mitarbeiter ausgeschüttet.

Bild von Christine Lukas, Futura Solutions
Lust auf ein spannendes Umfeld und neue Herausforderungen?

Christine Lukas, Personalwesen
Telefon +49 611 33 460 400

Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum möglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung per E-Mail an: bewerbung@futura-solutions.de.

Kurzer Draht zu uns

Ein FUTURA-Experte beantwortet gerne Ihre Fragen
+49 611 33 460 300

Nachricht

Weitere Informationen gewünscht? Kontaktieren Sie uns

Anwender-Support

Sie benötigen Unterstützung? Unser Support-Team hilft gerne weiter
+49 611 33 460 460