Menü

Start in Ihre SAP Digital Core Procurement Strategie

Vorprojekt zur SAP Digital Core Procurement Strategie in S/4HANA für Ihre Einkaufsorganisation

  • Wir analysieren den Ist-Zustand der Prozesse und Systeme sowie die Prozess-Schwachstellen
  • Gemeinsam definieren wir Ihr Anforderungsprofil (Soll-Prozesse)
  • Sie erhalten ein Best-Practice-Lösungskonzept

SAP Digital Core – was bedeutet das für die Digitalisierung Ihrer Einkaufsprozesse?

Die Definition und Festlegung zum Digital Core ist eine entscheidende Strategie, um den Grad der Digitalisierung für Ihr Unternehmen festzulegen. Im Mittelpunkt muss stehen:

Wie sollen die vorhandenen oder geplanten verschiedenen Softwarelösungen mit S/4HANA interagieren? Das sind die eigentlichen Herausforderungen bei der Definition des Digital Core.

Vorprojekt als Basis für Ihr SAP-Integrationsszenario der Einkaufsprozesse

Wie sollten Prozesse in und mit SAP S/4HANA gestaltet werden, um Ihre Projektziele zu erfüllen? Gemeinsam mit Ihnen diskutieren und analysieren wir systematisch Ihre Anforderungen an SAP-integrierte Einkaufs- und Beschaffungsprozesse, um die wesentlichen Kriterien herauszuarbeiten. Über die Erarbeitung der Sollprozesse führen wir Sie bis hin zum Best-Practice-Lösungskonzept.

Kern-Benefits für Ihren Einkauf

  • Klarheit über den Ist-Zustand der Prozesse und Systeme
  • Check der Prozess-Schwachstellen und Datenströme mit Workflowdiagrammen
  • Definition Anwendungsfälle und Workflows / Genehmigungsverfahren, Rollen, Akteure
  • Konkretes Lösungskonzept der SAP-Schnittstellen – Orientierung und Handlungsempfehlungen

4 gute Gründe, mit uns in Ihre SAP Digital Core Procurement Strategie zu starten:

1. Höhere Sourcing-Produktivität

Vereinheitlichte und straffere SAP-Einkaufs- und Beschaffungsprozesse tragen zu Kosteneinsparungen bei

2. Bessere Nutzerakzeptanz

Reibungslose Arbeitsabläufe für Ihr gesamtes Einkaufsteam mit einem Single-Point-of-Entry: dem SAP Launchpad

3. Datenqualität

Die Verarbeitung und Auswertung der Daten im Einkauf und der Beschaffung, sind der Schlüssel und Hebel für Ihre Verhandlungsstrategien 

4. Zukunftssicherheit

Ein Best-of-Breed-Ansatz hilft dabei, dass Ihre Einkäufer die Tools und Werkzeuge an die Hand bekommen, die sie zu 100% bei ihrem Job unterstützen

So läuft ein Vorprojekt ab:

1. Anfrage

Nach Ihrer Anfrage über unser Kontaktformular meldet sich kurzfristig ein FUTURA-Experte, um einen Termin für ein erstes Kennenlernen mit Ihnen auszumachen.

2. Erstes Kennenlernen

Wir möchten einen ersten Eindruck von Ihren Anforderungen und Unternehmen gewinnen. Dazu führen wir ein Interview durch, um festzustellen, wo Sie sich befinden (kostenfrei).

3. Angebot

Auf dieser Grundlage bereiten wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot für das Vorprojekt und Umfang des Workshops, in dem ausgehend von den Anforderungen und Schwachstellen der heutigen Situation die Soll-Prozesse definiert werden.

4. Voranalyse

Aus Ihrem Input und dem Ergebnis des Interviews entsteht ein Anforderungsentwurf, mit dem alle Prozessbeteiligten vorbereitet in den Workshop einsteigen können.

5. Workshop

Die FUTURA-Experten bringen Best Practice Lösungsansätze mit ein und erarbeiten zusammen mit Ihnen moderne und optimierte Einkaufsprozesse gemäß der SAP-Digital-Core-Strategie.

6. Business Case

Nach dem Workshop erhalten Sie ein vollständiges Lösungskonzept inkl. Beschreibung, wie die verschiedenen Systeme technisch miteinander verbunden und die Datenintegration untereinander erfolgen soll. Sagt Ihnen das beigefügte Angebot für die Implementierung von FUTURA zu, können wir gleich anschließend in das Rollout starten – oder auch einen „Proof of Concept“ anschließen.

Unser Motto: Keep it simple! Dank langjähriger Digitalisierungserfahrung im Einkauf und Beschaffung sowie dem Best-Practice-Ansatz finden wir mit Ihnen gemeinsam das für Ihr Unternehmen passende Prozessdesign für die Vernetzung mit SAP. Pragmatisch, mitdenkend und mit zertifizierter SAP-Integrationsexpertise.

Geschäftsführer Hartmut Schwadtke

Seit 1997 entwickelt und betreibt Futura Solutions innovative Softwarelösungen für die digitale Transformation im Einkauf und Beschaffung. Mit fundierter SAP-Integrationskompetenz und Best-Practice-Prozessorientierung verhelfen wir dem Einkauf zu der Flexibilität, um Sourcing und Beschaffung effizient und – mit SAP als digitalem Kern – nachhaltig auf die nächste Stufe der Digitalisierung zu heben.



Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Ihr persönlicher FUTURA-Experte meldet sich in Kürze bei Ihnen.

Name*

Informationen zur Verwendung Ihrer Daten entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Kurzer Draht zu uns

Fragen oder weitere Informationen gewünscht?

+49 611 33 460 300

Per E-Mail kontaktieren

info@futura-solutions.de

Live-Demo

Machen Sie sich persönlich ein Bild von FUTURA.