hamburger
close
Strategie

Frischer Wind mit neuem Webauftritt von Futura Solutions

Wiesbaden, im Juli 2017. Geschäftsprozesse bei ihren Kunden zu optimieren, ist bereits seit 20 Jahren Anspruch von Futura Solutions – Anlass genug, das Firmenjubiläum nun auch mit einem neuen modernen Websiteauftritt zu begleiten, dem eine grundlegende Überarbeitung des Corporate Designs voranging. Farbe bekennen ist nicht nur visuell das Leitmotiv, es gibt auch im übertragenen Sinne die zukünftige inhaltliche Ausrichtung der Kommunikation wieder.

„Mit unserem neuen Webauftritt haben wir uns nicht nur einen neuen Anstrich verpasst, sondern wir wollen damit unsere Fokusthemen deutlicher herausstellen“, sagt Geschäftsführer Hartmut Schwadtke zur Zielsetzung. „Die Ansprache der Anwender, der Akteure, ist uns wichtig, denn schließlich sind Softwarelösungen nichts anderes, als Werkzeuge, die das Arbeiten leichter und einfacher machen sollen.“

Kommunikation mit Mehrwert

Diesen Anspruch löst nun auch die Corporate Website ein. Nutzerorientierter Content, eine flache Navigation, kurze Ladezeiten, auf die Nutzer ausgerichtete und ein großzügiges Gestaltungsraster ermöglichen eine klare Orientierung der Websitebesucher. Das visuelle Element einfacher, reduzierter Grafiken wird in verschiedenen Kommunikationsmitteln weitergeführt. Responsives Design trägt der veränderten Mediennutzung Rechnung.

„Gerade, einfach und ohne Umwege arbeiten: Was unsere Produktphilosophie prägt, wird sich nun auch verstärkt in der Unternehmenskommunikation von Futura Solutions niederschlagen“, ergänzt Hubert Schröder, Leiter Vertrieb und Marketing. „Unsere Website, das Herzstück unserer Kommunikation, werden wir Schritt für Schritt mit weiteren auf Einkäufer und Planer zugeschnittenen Mehrwertangeboten ausbauen.“

Über Futura Solutions
Seit 1997 entwickelt und betreibt Futura Solutions innovative Software-Lösungen, die Menschen und ihre Arbeitsprozesse verbinden. Die Erfahrung bei Entwicklung und sicherem Betrieb von Cloud-Services kombiniert der Prozessexperte mit einem tiefen SAP-Know-how. Weltweit arbeiten branchenübergreifend mehr als 60.000 Anwender mit FUTURA®-Lösungen. Zu den Kunden gehören mittelständische Firmen sowie 20 Prozent der DAX30-Unternehmen, für die Futura Solutions neue Leistungspotenziale in ihrer Beschaffung erschließt.

Pressekontakt

Sabine Avella Salazar
Tel.: +49 611 33 460 430
E-Mail: presse@futura-solutions.de

Kurzer Draht zu uns

Weitere Informationen gewünscht? Kontaktieren Sie uns
+49 611 33 460 300

Rückruf-Service

Ein FUTURA-Experte beantwortet gerne Ihre Fragen

1 / 6

Anwender-Support

Sie benötigen Unterstützung? Unser Support-Team hilft gerne weiter
+49 611 33 460 460