hamburger
close

Haben Sie bei Einkauf und Beschaffung
SAP als Digital Core im Blick?

Ausschreiben

Auch kleine Lieferanten und Dienstleister einfach über die Cloud anbinden – die begleitende Kommunikation ist ebenfalls im System integriert. Wickeln Sie Ihren kompletten Anfrage- und Ausschreibungsprozess transparent und revisionssicher ab.

 

Beschaffen

Sorgen Sie für Entlastung des operativen Einkaufs, indem Sie verstärkt auf Rahmenverträge setzen. Gleich ob es um geplante oder ungeplante Dienstleistungen geht: Durchgängige Prozesse, in denen alle Akteure in Echtzeit vernetzt sind schaffen Transparenz.

Abrechnen

Self-Service statt zeitaufwendige Kontrollprozesse: Dienstleister tragen selbstständig ihre Aufmaße ein und greifen für ihr Abrechnungsleistungsverzeichnis auf den aus SAP synchronisierten Kontrakt zu.

 

Einkauf

Egal ob es um die Beschaffung von Material bzw. Lean Services oder gar Complex Services wie z. B.  Bauleistungen über das GAEB-Format geht: Revisionssicherheit und Transparenz über den kompletten Anfrage- und Ausschreibungsprozess kann nur der Einsatz einer digitalen Ausschreibungsplattform bieten. Der Vorteil einer zusätzlich nahtlosen SAP-Integration  zeigt sich deutlich in den Folgeprozessen.

Gebäude- und Anlageninstandhaltung

Aufwändige Prüf- und Abrechnungsprozesse gehören bei den arbeitsintensiven Maßnahmen in der Instandhaltung zum Tagesgeschäft. Die Schaffung von Kosten- und Leistungstransparenz ist daher ein Hauptziel des Einkaufs. Der Schlüssel dafür liegt in der verstärkten Standardisierung über Leistungsverzeichnisse und höheren Rahmenvertragsquote. Je größer der Anteil ungeplanter Leistungen, desto deutlicher wirkt sich das Optimierungspotenzial bei der Beschaffung von Dienstleistungen aus.

Investitionsprojekte

Ein durchgängiges, transparentes Controlling in Echtzeit ist häufig schwierig. Der Grund liegt häufig in der Vielfalt der beteiligten Systeme wie MS Excel, AVA-Programme oder SAP. Medienbrüche sind hier unvermeidlich. Abhilfe schafft eine Brücke zwischen Planern und Einkäufern und eine tiefe Integration in das SAP-System für einen durchgängigen, jederzeit überprüfbaren Prozess zwischen den beteiligten Abteilungen.

Der Umgang mit Änderungen gehört zum Tagesgeschäft. Änderungsmanagement bedeutet also: Belege in SAP nachvollziehbar und automatisiert zu ändern, z. B. Bestellpositionen anzulegen – inklusive Verprobung, ob mit der Änderung Genehmigungswerte und Wertgrenzen überschritten wurden.

Einkauf, Beschaffung, Abrechnung

Neue Ansätze zur Prozessgestaltung

Für Einkauf und Fachabteilung: FUTURA® Cloud bildet alle erforderlichen strategischen und operativen Beschaffungsprozesse für Bau- und Dienstleistungen ab. Inklusive der Spezialdisziplin der Investitionsgüterbeschaffung.

Strategische Beschaffung

Mehr Standardisierung – mehr Effizienz in der Beschaffung

Operative Beschaffung

Automatisierung operativer Prozesse in der Dienstleistungsbeschaffung

Investitionsgüterbeschaffung

Transparenz in Planungs- und Budgetierungsprozessen

Bild von Geschäftsführer Hartmut Schwadtke, Futura Solutions
Jetzt Kontakt aufnehmen

Hartmut Schwadtke, Geschäftsführer
per E-Mail an vertrieb@futura-solutions.de
oder gerne telefonisch unter +49 611 33 460 300
oder vereinbaren Sie über Bookings einfach direkt einen Termin mit mir 

Kurzer Draht zu uns

Ein FUTURA-Experte beantwortet gerne Ihre Fragen
+49 611 33 460 300

Nachricht

Weitere Informationen gewünscht? Kontaktieren Sie uns

Anwender-Support

Sie benötigen Unterstützung? Unser Support-Team hilft gerne weiter
+49 611 33 460 460