hamburger
close

Modul für Lieferantenmanagement

Prozess- und Produktqualität fest im Griff behalten: bauen Sie Ihre Lieferantenportfolios mit FUTURA aus

Lieferanten systematisch zu identifizieren, zu evaluieren und weiterzuentwickeln, gehört zu den Kernaufgaben des Einkaufs. Über FUTURA sind Lieferanten und Dienstleister in Ihre Geschäftsprozesse in Echtzeit medienbruchfrei eingebunden. Damit haben Sie den schnellen Draht zu Ihren Lieferanten − und diese zu Ihnen.

Modul Lieferantenmanagement

  • Lieferanten registrieren und qualifizieren

    Erweitern Sie mit FUTURA den Ihnen bekannten Lieferantenkreis. Greifen Sie auf die 60.000 bereits in FUTURA registrierten und aktiven Lieferanten zu. Qualifizieren Sie Ihre oder die Ihnen über die FUTURA-Plattform zur Verfügung gestellten Lieferanten für den Fall, dass Ihnen die bereits zu den einzelnen Lieferanten hinterlegten Informationen noch nicht ausreichen sollten.

  • Rahmenverträge erstellen und aktualisieren

    Ihre Aufgabe ist es, Rahmenverträge zu erstellen, Preise anzufragen, diese zu verhandeln und im Laufe der Zeit den Rahmenvertrag mit seinen Preisvereinbarungen aktuell zu halten? FUTURA bietet Ihnen für diese Aufgabenstellung die adäquate Lösung. Sie können über verschiedene Datenquellen Ihre Rahmenverträge erstellen: Greifen Sie auf die hinterlegten Stamm-LVs oder Materialstämme zu oder importieren Sie eine GAEB-Datei oder Excel-Vorlage. Veröffentlichen Sie die Ausschreibung als sogenanntes Blanket (ohne Preise) oder aber mit Vorgabepreisen, so dass die zukünftigen

  • Aktivitäten- und Informationscockpit

    Sämtliche Aktivitäten und für Sie wichtige Informationen werden Ihnen in verschiedenen Cockpits in FUTURA angezeigt – selbstverständlich entsprechend den Ihnen zugeordneten Berechtigungen. Die Cockpits können Sie ganz nach Ihren Bedürfnissen justieren. Lassen Sie sich die Informationen anzeigen, die Sie benötigen, andere blenden Sie aus oder sortieren diese in den Hintergrund. Ampel-Funktionen und Erinnerungen sorgen dafür, dass Sie stets einen guten Überblick über Ihren Arbeitsvorrat haben.

Bild von Hubert Schröder, Futura Solutions
Weitere Infos? Termin für eine Live-Demo? Kontaktieren Sie mich!

Hubert Schröder
per E-Mail an vertrieb@futura-solutions.de
oder gerne telefonisch unter +49 611 33 460 300

Weitere FUTURA-Module
Dienstleistungsbeschaffung | FUTURA-Modul Bedarfs- und Kostenermittlung

Bedarfs- und Kostenermittlung

  • BANFen und Anforderungen definieren
  • Dienstleistungen und Materialbedarfe planen
  • Kosten ermitteln und Projekte budgetieren
Dienstleistungsbeschaffung | FUTURA-Modul Anfrage und Ausschreibung

Anfrage und Ausschreibung

  • Anfragen und GAEB-Ausschreibungen durchführen
  • Preisspiegel mit Varianten und Simulationen abrufen
  • Mehrstufige Verhandlungsrunden und Auktionen
Dienstleistungsbeschaffung | FUTURA-Modul Aufmaß und Abrechnung

Aufmaß und Abrechnung

  • Automatisierte Abrechnungsprozesse
  • Analysen und strategische Einkaufsoptimierung
  • Compliance-gerechte Leistungsabnahme
Dienstleistungsbeschaffung | FUTURA-Modul Leistungs- und Materialstämme

Leistungs- und Materialstämme

  • Stammdaten erfassen und pflegen
  • Leistungsverzeichnisse nach GAEB-Standard anlegen
  • Materialstämme und -daten aus SAP auslesen
Dienstleistungsbeschaffung | FUTURA-Modul SAP-Prozessintegration

SAP-Prozessintegration

  • Standardisierte SAP-Integrationsbausteine
  • Einzigartige Interoperabilität zu SAP in Echtzeit
  • Einfache Implementierung der Schnittstellen

Kurzer Draht zu uns

Ein FUTURA-Experte beantwortet gerne Ihre Fragen
+49 611 33 460 300

Nachricht

Weitere Informationen gewünscht? Kontaktieren Sie uns

Anwender-Support

Sie benötigen Unterstützung? Unser Support-Team hilft gerne weiter
+49 611 33 460 460