Ausschreibungslösung, Procurement-System und Abrechnungsplattform – die FUTURA Collaboration Plattform bildet alle erforderlichen strategischen und operativen Beschaffungsprozesse für Bau- und Dienstleistungen ab. Inklusive der Spezialdisziplin der Investitionsgüterbeschaffung.
Komplexe Kontroll- und Abrechnungsprozesse sind gerade im operativen Einkauf von Bauleistungen eine Herausforderung. Schlüssel ist zum einen eine Vernetzung der internen Akteure wie auch zum anderen eine enge Integration der Dienstleister und Lieferanten in die Geschäftsprozesse – von der Ausschreibung bis hin zur Leistungserfassung. Import-Export-Prozesse ersetzt FUTURA mit dem Arbeiten auf einer gemeinsamen Datenbasis.
FUTURA AVA ist die Speziallösung für die Planung, Steuerung und Kontrolle von Bau- und Immobilienprojekten. Als On-Premise- wie auch Hybrid-Lösung verbindet sie einen ungewöhnlich großen Funktionsumfang mit hohem Anwendungskomfort. Die Leistungsstärke von FUTURA AVA zahlt sich in allen Projektphasen aus und hilft, Ertragspotenziale einer Immobilie zu kalkulieren sowie Risiken in Grenzen zu halten.