hamburger
close
Arbeiten ohne Systemgrenzen – geben Sie Umwegen
in der Dienstleistungsbeschaffung keinen Raum

Ortsunabhängiger Zugriff

Ob im Homeoffice, unterwegs auf der Baustelle  oder im Firmennetz – der cloudbasierte Zugang zu FUTURA® benötigt nur eine Internetanbindung.

Funktionsübergreifende Vernetzung

Einbindung der Lieferanten in die Geschäftsprozesse – und das von der Angebotsabgabe über die Bestellung bis hin zur Leistungserfassung und Leistungsabnahme.

Systemübergreifende Integration

Die bidirektionale Prozessintegration ins SAP-System sorgt für eine Zusammenarbeit aller Akteure in Echtzeit. Natürlich S/4HANA ready. 

Eine Plattform – viele Lösungen

Ausschreibungslösung, Procurement-System und Abrechnungsplattform – die FUTURA® Collaboration Plattform bildet alle erforderlichen strategischen und operativen Beschaffungsprozesse für Bau- und Dienstleistungen ab. Inklusive der Spezialdisziplin der Investitionsgüterbeschaffung.

Vernetzung aller Akteure

Komplexe Kontroll- und Abrechnungsprozesse sind gerade im operativen Einkauf von Bauleistungen eine Herausforderung. Schlüssel ist zum einen eine Vernetzung der internen Akteure wie auch zum anderen eine enge Integration der Dienstleister und Lieferanten in die Geschäftsprozesse – von der Ausschreibung bis hin zur Leistungserfassung. Import-Export-Prozesse ersetzt FUTURA® mit dem Arbeiten auf einer gemeinsamen Datenbasis.

FUTURA-Module

Bausteine der FUTURA ® Collaboration Plattform

FUTURA® ist eine Cloud-basierte Collaboration Plattform mit allen für die Zusammenarbeit bei der Beschaffung von Dienstleistungen erforderlichen Funktionalitäten. Die einzelnen Module werden je nach Prozessanforderung flexibel miteinander kombiniert.

Dienstleistungsbeschaffung | FUTURA-Modul Bedarfs- und Kostenermittlung

Bedarfs- und Kostenermittlung

  • BANFen und Anforderungen definieren
  • Dienstleistungen und Materialbedarfe planen
  • Kosten ermitteln und Projekte budgetieren
Dienstleistungsbeschaffung | FUTURA-Modul Anfrage und Ausschreibung

Anfrage und Ausschreibung

  • Anfragen und GAEB-Ausschreibungen durchführen
  • Preisspiegel mit Varianten und Simulationen abrufen
  • Mehrstufige Verhandlungsrunden und Auktionen
Dienstleistungsbeschaffung | FUTURA-Modul Aufmaß und Abrechnung

Aufmaß und Abrechnung

  • Automatisierte Abrechnungsprozesse
  • Analysen und strategische Einkaufsoptimierung
  • Compliance-gerechte Leistungsabnahme
Dientleistungsbeschaffung | FUTURA-Modul Liefantenmanagement

Lieferantenmanagement

  • Lieferanten registrieren und qualifizieren
  • Rahmenverträge erstellen und aktualisieren
  • Aktivitäten- und Informationscockpit
Dienstleistungsbeschaffung | FUTURA-Modul Leistungs- und Materialstämme

Leistungs- und Materialstämme

  • Stammdaten erfassen und pflegen
  • Leistungsverzeichnisse nach GAEB-Standard anlegen
  • Materialstämme und -daten aus SAP auslesen
Dienstleistungsbeschaffung | FUTURA-Modul SAP-Prozessintegration

SAP-Prozessintegration

  • Standardisierte Integrationsbausteine
  • Einzigartige Interoperabilität zu SAP in Echtzeit
  • Einfache Implementierung der Schnittstellen
Dekografik Bauleistungen
On premise oder hybrid

FUTURA AVA ist die Speziallösung für die Planung, Steuerung und Kontrolle von Bau- und Immobilienprojekten. Als On-Premise- wie auch Hybrid-Lösung verbindet sie einen ungewöhnlich großen Funktionsumfang mit hohem Anwendungskomfort. Die Leistungsstärke von FUTURA AVA zahlt sich in allen Projektphasen aus und hilft, Ertragspotenziale einer Immobilie zu kalkulieren sowie Risiken in Grenzen zu halten.

Kurzer Draht zu uns

Ein FUTURA-Experte beantwortet gerne Ihre Fragen
+49 611 33 460 300

Nachricht

Weitere Informationen gewünscht? Kontaktieren Sie uns

Anwender-Support

Sie benötigen Unterstützung? Unser Support-Team hilft gerne weiter
+49 611 33 460 460