hamburger
close

Vorteile für Bedarfsträger und Planer

Setzen Sie mit FUTURA®auf eine kostenoptimale Bedarfsplanung

Icon vom Akteur Planer und Bedarfsträger in der der Beschaffungskette

  • Bedarfsbeschreibung

    
Definieren Sie Ihre Bedarfe einfacher: Rahmenverträge, Stamm-Leistungsverzeichnisse und Materialstämme sind in FUTURA hinterlegt – die nötigen Positionsbausteine zur Bedarfsbeschreibung ziehen Sie per Drag & Drop aus Ihren Bibliotheken nach FUTURA. Importieren Sie Leistungsverzeichnisse im GAEB-Format und nutzen Sie die Schnittstellen zu allen gängigen Textbibliotheken oder -systemen, um individuelle Positionsbeschreibungen schneller und präziser anzufertigen.

  • Valide Kostenschätzung

    Verwalten Sie in der integrierten Preisdatenbank beliebig viele Preise und mehrere Preisanteile zu einer Position: selbst eingegebene Grundpreise, Preise von Anbietern von Leistungspositionen, Jahresvertragspreise mit Bietern oder aber auch die Preise aus bereits realisierten Projekten.

  • Flexible Planung

    Passen Sie Kostenstrukturen projektspezifisch an – mit der Funktionalität eines übersichtlichen Explorers. So können Sie einfach Ihre eigene Kostenstruktur auf die DIN 276 oder eine frei definierbare Kostenartenstruktur referenzieren.

  • Klare Projektkalkulation

    Berechnen Sie die Wirtschaftlichkeit und die Rendite für Gewerbe- und Wohnimmobilien. Mit der vollständig integrierten Finanz-, Zins- und Liquiditätsplanung definieren und dokumentieren Sie entsprechende Zahlungsströme.

  • Einfache Kommunikation

    Nutzen Sie den kollaborativen Ansatz von FUTURA: Jede Kommunikation findet direkt verknüpft mit dem betroffenen Vorgang statt – und nicht mehr im Posteingang eines E-Mail Programms einer einzelnen Person. Das vereinfacht den Überblick, sorgt für eine größtmögliche Transparenz und ist zudem revisonssicher.

  • Verwaltung von Änderungsprozessen

    Speichern Sie in jeder Projektphase den Stand der Planung. So lassen sich jederzeit Änderungen im Projektverlauf nachvollziehen und dokumentieren – jede Änderung wird protokolliert.

  • Kollaborative Zusammenarbeit mit Kollegen und Partnern

    Arbeiten Sie ganz einfach mit Ihren Kollegen und Partnern zusammen. Dank der Cloud-basierten Lösung können Sie Ihre Arbeiten und Aufgaben ganz einfach teilen. So holen Sie gemeinsam das Beste heraus.

So arbeiten andere Akteure mit FUTURA
Icon vom Akteur Einkäufer in der der Beschaffungskette

Einkäufer

Icon vom Akteur Lieferant und Dienstleister in der der Beschaffungskette

Lieferanten und Dienstleister

Icon vom Akteur Prüfer in der Beschaffungskette

Prüfer

Kurzer Draht zu uns

Weitere Informationen gewünscht? Kontaktieren Sie uns
+49 611 33 460 300

Rückruf-Service

Ein FUTURA-Experte beantwortet gerne Ihre Fragen

1 / 6

Anwender-Support

Sie benötigen Unterstützung? Unser Support-Team hilft gerne weiter
+49 611 33 460 460