hamburger
close

Vorteile für Lieferanten und Dienstleister

Erweitern Sie mit der FUTURA®-Cloud Ihre Geschäftsmöglichkeiten

Plattform Akteur Dienstleister und Lieferant

Einige Beispiele, wie Sie von einer Onlineeinbindung in FUTURA profitieren

  • Neue Absatzmärkte

    Nutzen Sie die bereits vernetzten Partner, Lieferanten und Bieter. 60.000 Nutzer sind in der Cloud-basierten FUTURA-Lösung registriert – präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte einer großen Anzahl von potenziellen Kunden. Haben Sie mehrere, über FUTURA angebundene Kunden, können Profildaten einfach übernommen werden.

  • Einfache Profilpflege

    Aktualisieren Sie Ihre Stammdaten und Preise tagesaktuell. Die FUTURA-Cloud erfordert weder eine Anfangsinvestition noch eine Installation einer Software – sondern nur einen Internetzugang und Sie sind vernetzt.

  • Medienbruchfreies Suchen

    Machen Sie es Ihren Kunden einfach: medienbruchfreies Suchen und Finden Ihres Angebots- und Leistungsportfolios – ohne Zeitverlust und ohne Absprünge in fremde Shop-Oberflächen.

  • Effizienter Angebotsprozess

    Behalten Sie jederzeit den Überblick über alle erhaltenen Ausschreibungen und abgegebenen Angebote. Laden Sie die notwendigen Dokumente z. B. in Excel- oder GAEB-Formaten herunter, bearbeiten Sie diese mit Ihrem vorhandenen AVA- oder Kalkulationsprogramm und laden Sie danach bequem Ihre Angebotsdokumente wieder in die FUTURA-Cloud hoch.

  • Gebündelte Kommunikation

    Sie haben inhaltliche Fragen zur Ausschreibung? Stellen Sie diese unmittelbar in das System ein. Der Einkäufer wird Ihnen über die FUTURA-Cloud unmittelbar antworten. Zudem kann der Einkäufer Fragen anonymisieren und mit seiner Antwort versehen in das Whiteboard stellen. Dies sorgt für einen fairen, schnellen und sicheren Angebotsablauf.

  • Smarte Abwicklung

    Die Online-Anbindung an den Bestell- und Abrechnungsprozess Ihrer Kunden garantiert Ihnen eine schnelle Rückmeldung Ihrer erbrachten Leistungen. Prüfer können unmittelbar auf Ihre Eingaben und Angaben zugreifen. Das spart beiden Seiten viel Zeit – so kommen Sie schneller an Ihr Geld und vereinbarte Zahlungsfristen stellen ab sofort kein Problem mehr dar.

  • Support

    Profitieren Sie von der intuitiven Benutzerführung und klaren Strukturierung in der FUTURA-Cloud. Und im Fall der Fälle: Unsere FUTURA-Hotline steht für Bieter und Einkäufer gleichermaßen offen.

Bild von Hubert Schröder, Futura Solutions
Mehr zu FUTURA erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Hubert Schröder
per E-Mail an vertrieb@futura-solutions.de
oder gerne telefonisch unter +49 611 33 460 300

So arbeiten andere Akteure mit FUTURA
Icon vom Akteur Einkäufer in der der Beschaffungskette

Einkäufer

Icon vom Akteur Planer und Bedarfsträger in der der Beschaffungskette

Bedarfsträger und Planer

Icon vom Akteur Prüfer in der Beschaffungskette

Prüfer

Kurzer Draht zu uns

Ein FUTURA-Experte beantwortet gerne Ihre Fragen
+49 611 33 460 300

Nachricht

Weitere Informationen gewünscht? Kontaktieren Sie uns

Anwender-Support

Sie benötigen Unterstützung? Unser Support-Team hilft gerne weiter
+49 611 33 460 460